MELTHO
Das Meldetool MELTHO ermöglicht eine effiziente Koordination von Hochwassermeldungen z.B. über die Hochwassereinsatzzentrale oder den Kriesenstab. Nach Meldungseingang werden diese an verschiedene städtische Ämter und Organisationen des Hochwasserschutzes, wie Polizei, THW und Feuerwehr und weitere Fachabteilungen weitergeleitet.
Durch die Web-Anwendung, welche über Desktop-PCs, Laptops und Tablets erreicht werden kann, entsteht eine nahtlose Kommunikation, die schnelle und gezielte Reaktionen in Hochwassersituationen ermöglicht. Gleichzeitig lassen sich mit dem Tool die Meldungen und deren Bearbeitung so dokumentieren, dass im Nachgang eine durchgängige Dokumentation vorliegt.
Meldungen: Nutzen Sie alle Stadtbediensteten oder sogar Bürger als Input. Egal ob per Telefonanruf oder als Foto aus der eigenen App, keine Meldung geht mehr verloren. Die Lage wird schnell klar.
Fokus: Über den Meldungs-zentrierten Postein- und -ausgang behalten Sie stets den Überblick über Ihre eigenen und delegierten Aufgaben.
Dokumentation: Dokumentieren Sie die Meldungen und deren Bearbeitung automatisch und leiten eine Zusammenfassung als Lagereport ab.
Startklar: MELTHO wird als Webservice bereitgestellt. Dies bedeutet keine Arbeit für Ihre IT. Sie können sofort starten.
Unsere leistungsstarken Server garantieren eine hohe Verfügbarkeit und halten kommunale Standards, wie ISO 27001, ein.
Kostenlose Erstberatung
Gerne tauschen wir uns zu Ihrem möglichen Anwendungsfall aus und teilen unsere Erfahrungen. In einem Gespräch können wir Ideen für eine weitere Herangehensweise entwickeln.